Rückblick – Sonntag, 11. September 2016

Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre. Das Kuhladenroulette fand bei bestem Wetter statt und die Schönis zeigten wieder einmal, dass auch an einem Sonntagabend Party gemacht werden kann.

2016-09-11_sonntag

Wie jedes Jahr fand am Sonntagmorgen der Gottesdienst im Festzelt statt. Zum ersten mal durfte unser neuer Pfarrer Joachim Haas den Gottesdienst bei uns abhalten, welcher vom Musikverein Ringingen musikalisch umrahmt wurde.

Zum Frühschoppen unterhielt dann der Musikverein Ringingen (Hohenzollern), welcher extra den weiten Weg auf sich genommen hat um mit uns das 40. Ringinger Herbstfest zu feiern. Überrascht waren wir über das tolle Gastgeschenk, das wir von euch bekommen haben. Hierbei handelt es sich um eine veränderte Form des bekannten Spiels Mensch ärgere Dich nicht, welches hier mit Schnapsgläsern statt mit Spielfiguren gespielt wird – außerdem können bis zu 8 Personen mitspielen. Wir bedanken uns noch einmal beim Musikverein Ringingen für euer Kommen und natürlich auch für euer klasse Geschenk.

Nach dem Musikverein Ringingen nahm dann der Musikverein Harmonia Allmendingen auf der Bühne platz. Neben an konnten unsere Gäste im Musikerheim sich an einer reichen Auswahl an Kuchen und Torten bedienen. Weil das Wetter so gut mitmachte konnten wir sowohl vor dem Musikerheim als auch neben dem Festzelt weitere Tische und Bänke aufstellen.

Als dann der Musikverein Harmonia Allmendingen verdient die Bühne räumte ging es mit dem Kuhlafenroulette weiter. Unsere Spende ging dieses Jahr an den Kinderschutzbund Ulm/Neu-Ulm. Beide Runden des Kuhfladenroulettes endeten leider ohne einen Fladen, obwohl beide Kühe einen wirklich guten Eindruck machten. Wir gratulieren noch einmal allen Gewinnern.

Die Schönis hoben mit ihrem musikalischen Almabtrieb die Stimmung im Zelt richtig an. Wieder einmal waren sie der Beweis dafür, dass auch am Herbstfest-Sonntag Party bis in die späte Nacht gemacht werden kann. Dank der erstklassigen Blasmusik und einem tollen Gesang ist die Party mit den Schönis einzigartig – Vielen Dank! Später liesen viele den Abend in der Bar gemütlich ausklingen.

Sport- und Musikverein Ringingen

Nach oben