Programm 2016

hf_flyer_dina7partynacht

Zum Start unseres 40. Ringinger Herbstfest heizen euch am Freitagabend ab 20:30 Uhr die Lederrebellen kräftig ein. Getreu nach dem Motto „Blasrock, Volxmusik & Partykracher“ spielt die bekannte Wasendband ab 20.30 Uhr nicht nur Schlager, Evergreens und Klassiker, sondern ist sowohl beim Alpenrock als auch bei der Pop- und Rockmusik ganz vorne dabei! Unser Zelt öffnet dieses Jahr bereits um 19.30 Uhr. Auch unsere Shuttle-Busse fahren dieses Jahr früher. Diesen Abend werdet Ihr so schnell nicht vergessen: Also möglichst früh da sein und die besten Plätze sichern!

hf_flyer_dina78

Am Samstag beginnt der Zeltbetrieb mit Metzelsuppe ab 18:00 Uhr. Der offizielle Fassanstich mit unserem Bürgermeister Achim Gaus findet mit musikalischer Umrahmung durch den Musikverein Ringingen um 19:00 Uhr statt. Ab 20:15 Uhr beginnt pünktlich zur „Prime-Time“ der „Bunte Jubiläumsabend“ mit Rückblick auf die vergangenen 40 Jahre Herbstfest. Wir wünschen unserem Herbstfest bereits jetzt schon einen guten Start in das „Schwabenalter“!

hf_flyer_dina79

Der Sonntag beginnt traditionell um 10.00 Uhr mit dem Zeltgottesdienst, der erstmals von unserem neuen Pfarrer Joachim Haas gefeiert wird. Der Musikverein Ringingen wird diesen wie gewohnt musikalisch umrahmen. Ab 11:00 Uhr begrüßen wir zum 40. Jubiläum unsere Musikfreunde vom Musikverein Ringingen (Hohenzollern), die für uns zum Frühschoppen aufspielen. Ab 13:30 Uhr nimmt dann der Musikverein „Harmonia“ Allmendingen auf der Bühne Platz. Nachmittags gibt es im Musikerheim Kaffee und ein großes Kuchenbuffet. Ab 17:00 Uhr beginnt dann schon unser zur Tradition gewordenes Kuhfladenroulette. Die Spende geht dieses Jahr an den Kinderschutzbund Ulm/Neu-Ulm. Nachdem die Kuh hoffentlich ihr Geschäft ordentlich verrichtet hat, beginnen die „Schönis“ auch schon mit ihrem musikalischen „Almabtrieb“!

hf_flyer_dina710

Der Montag startet traditionell um 13:30 Uhr mit dem Kinderfest. Dort können sich unsere kleinen Gäste bei Spielen kräftig austoben und erhalten anschließend eine kleine Überraschung. Um 16:00 Uhr startet der Festausklang mit Metzelsuppe. Auch die Bühne gehört an diesem Tag der Jugend: Ab 16.00 Uhr finden verschiedene Tanzvorführungen statt und anschließend ab 17:00 Uhr unterhält sie die Jugendkapelle Ringingen. Ab 18:00 Uhr spielt der Musikverein Ringingen für sie zum Festausklang auf und danach sorgt ab 20.00 Uhr bereits zum 40. Mal der Musikverein Einsingen für gute Stimmung unter den Festbesuchern. Anschließend können Sie unser Herbstfest langsam in der Bar ausklingen lassen.

Nach oben